Wir betreuen Ihre Katze liebevoll bei uns daheim in sehr schönen Katzenzimmern.
Ablauf
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich kastrierte/sterilisierte Katzen aufnehmen können.
Wir machen einen Termin, damit Sie sich ihn Ruhe das Urlaubsdomizil Ihres Kätzchens anschauen können.
Bitte informieren Sie sich über die AGB’s, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Bitte beachten Sie dabei auch unsere Stornobedingungen gemäß der AGB’s.
Wenn Sie sich für die Betreuung bei uns entschieden haben und der Zeitraum zur Betreuung der Katze feststeht, füllen Sie den Betreuungsvertrag sowie den Fragebogen aus, fotografieren diesen und schicken ihn mir per WhatsApp. Ich teile Ihnen dann den Betreuungsbetrag mit und diesen bezahlen Sie vier Wochen vor Abgabe zu 100% per Überweisung. Bitte machen Sie sich dazu einen Termin in Ihren Kalender und senden Sie mir am Überweisungstag eine Bestätigung der Überweisung.
Bitte vor Abgabe die Transportbox, die Tasche mit Fressen und was Sie sonst noch mitbringen für Ihren Schatzi, fotografieren sowie alles mit Namen kennzeichnen/beschriften (nur die Transportbox, Kleidung, Schnuffeldecke/Kissen und Spielzeug kennzeichnen, bitte keine Näpfe mitbringen) und mir die Bilder kurz vor Ankunft Ihres Schatzis per whatsapp schicken, dann kann ich alles bei Abgabe wieder problemlos zusammenfinden.
Bitte unbedingt das gewohnte Futter/Leckerli und Streu mitbringen.
Dadurch, dass ausschließlich sozialisierte sowie kastrierte Katzen aufgenommen werden, gibt es kein Revierverhalten unter den Katzen und somit leben diese friedlich, in Gruppen, miteinander. Zusätzlich strukturiere ich die Katzengruppen nach Charakter, so dass auch ängstliche Katzen bei uns nicht zu kurz kommen und recht schnell in einen entspannten Wohlfühlmodus kommen, deshalb muss ich mir vorbehalten, Katzen während ihres Aufenthaltes bei uns, bei Bedarf, in verschiedene Zimmer zu quatieren.
Voraussetzungen Katzenbetreuung
- Weibliche sowie männliche Katzen müssen sterilisiert/kastriert sein.
- Die Katze muss gesund sein und jede Medikamentengabe muss im Vorfeld abgesprochen sein*
- Die Katze muss geimpft, entwurmt und Floh frei sein
- Ein aktueller Flohschutz bei Abgabe ist verpflichtend!
- Bitte Notfallkontakt bei mir auf whatsapp hinterlassen
- Für den Betreuungszeitraum bitte den Heimtierausweis mitbringen
- Falls die Katze Medikamente braucht, bitte die Dosierung schriftlich mir angeben*
Bitte geben Sie mir schriftlich die Adresse vom Tierarzt ihrer Wahl. Bei adäquater Entfernung würde ich diesen vorziehen, ansonsten würde ich, falls notwendig, zu einem Tierarzt hier in Singen gehen. Ich werde Sie selbstverständlich bei jedem Unwohlsein Ihres Tieres Sie informieren.
Für den Fall, dass Ihrer Katze etwas passieren sollte, werde ich den Tierarzt aufsuchen. Solange kein absoluter Notfall vorliegt, werde ich Sie vor der Behandlung umgehend in Kenntnis setzen und alles weitere mit Ihnen absprechen.
Beim Bringen/Abholen bitte unbedingt pünktlich sein, da ich sehr viele Bring- und Abholtermine an einem Tag habe und es sich sonst zeitlich alles verschiebt.
In den folgenden Zeiten ist es möglich Ihr Kätzchen zu bringen/abzuholen:
MO/DI/FR 7:30-9:00Uhr
MO/DI/DO/FR 17:00-17:30Uhr
SA 8:45 Uhr
An Sonntagen haben wir keine Bringung oder Abholung.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit mir innerhalb dieser Zeiten.
Eine Abweichung dieser Zeiten ist nur in begründeten Ausnahmen möglich.
Bitte kennzeichnen Sie alle mitgebrachten Utensilien mit dem Namen Ihres Kätzchen.
Bitte überprüfen Sie vor Abgabe, ob Ihr Stubentiger Flöhe hat und tragen Sie in jedem Fall (alle 4 Wochen bei einer regelmäßigen Abgabe und bei einer Urlaubsbetreuung unmittelbar vor Abgabe) einen frischen Flohschutz auf. (Bitte in diesem Fall keine Naturprodukte wie Neemöl etc.) diese kann ich leider nicht akzeptieren, da diese (ich habe sie alle bereits ausprobiert) nicht die volle Wirksamkeit haben und es ist mir sehr wichtig, dass hier in unserer Pension, jeder sein Kätzchen so gepflegt und sauber wieder mitnehmen kann, wie es gekommen ist.
Noch einige wichtige Infos:
Wenn Sie bereit sind Ihr Kätzchen bei uns in ein Gemeinschaftszimmer abzugeben, dann bedenken Sie dabei bitte folgendes: Katzen leben bei mir seit über 2 Jahren in Gruppen in den Gemeinschaftszimmern und es klappt sehr gut, weil keine Katze bei uns Revier anmeldet und auch kein/e unkastrierte/r Katze/Kater dabei ist. Aber bei der Eingewöhnung der Katze/des Katers kann es trotzdem mal zu Auseinandersetzung der Katzen kommen und meist läuft diese völlig harmlos und ohne Blessuren ab, aber es kann (sehr selten) auch mal zu einer Verletzung kommen und da ich nicht 24 Stunden bei den Katzen im Zimmer sein kann, kann ich diese auch nicht komplett verhindern. (Dies kann übrigens auch beim ausgelassenen Spielen passieren.) Bitte bestätigen Sie mir auf dem Download (Tierbetreuungsvertrag), dass Sie über diesen Umstand, einer selten vorkommenden, aber möglichen Verletzung Ihres Kätzchens, im Bilde sind, und falls dadurch (bisher noch nie vorgekommen) Kosten enstehen, im Zusammenhang mit einem Tierarztbesuch oder einer Medikamentengabe, Sie bereit sind, diese zu übernehmen.
Zudem möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ihr Kätzchen, sofern es im Gemeinschaftszimmer untergebracht wird, vielleicht auch das Fressen von den anderen Gastkatzen sich einverleiben könnte. Darauf habe ich leider keinen Einfluss. Sollte Ihr Kätzchen nur spezielles Futter fressen dürfen, dann geht nur eine Unterbringung im Einzelzimmer, welches jedoch in der Hauptsaison kaum zur Verfügung steht.
Eine Stornierung der Katzenferien ist möglich, beachten Sie jedoch dazu bitte die Stornierungsbestimmungen in unseren AGB´s. (Wir versuchen selbstverständlich eine gute Lösung für alle zu finden, jedoch bitte ich Sie um Verständnis für möglicherweise anfallende Kosten bei einer Stornierung, welche leider auch bei Krankheit von Kätzchen oder Herrchen anfallen).
*Eine kurzfristige (d.h. kurz vor Abgabe) notwendige medikamentöse Behandlung Ihrer Katze kann dazu führen, dass ich Ihr Kätzchen nicht betreuen kann, besonders wenn sie Menschen gegenüber ängstlich ist und ich ihr die Medizin nicht oder nur sehr schwer verabreichen kann oder auch, wenn die Medizin mögliche Nebenwirkung hat, wie Durchfall/Erbrechen (häufig bei Antibiotika). Wenn es etwas ansteckendes sein sollte selbstverständlich zum Schutz der anderen Katzen auch. Bitte informieren Sie mich in jedem Fall, falls eine solche Situation aufgetreten ist, ich werde versuchen mit Ihnen eine gute Lösung zu finden.